[Lösung mit Freundes-Steam] GTA V (PC): Social Club Download langsam

Ja, es gibt extrem viele Beiträge zu dem Problem, dass beim Download von GTA V auf dem PC die Geschwindigkeit über den Rockstar Social Club extrem langsam ist.

Ich konnte keinem Workaround glauben und habe eine eigene Lösung entdeckt mithilfe von Steam:
Notwendig ist ein Zugang zu einem Steam-Account (evtl. eines Freundes) über den GTA V erworben wurde!

  1. Startet den Social Club-Launcher (bzw GTA V-Launcher)
  2. Schliesst den Launcher wieder
  3. Sichert den GTAVLauncher aus dem Verzeichnis auf dem Desktop, in dem ihr GTA installieren wollt (WICHTIG!)
  4. Nun loggt ihr euch mit dem Steam-Account ein, der GTA V erworben hat
  5. Installiert GTA V und wählt als Verzeichnis jenes, welches ihr auch beim „Social Club“-Launcher gewählt habt
  6. Dann lädt Steam das Spiel herunter (meist sogar mit Fullspeed)
  7. Sobald die Installation abgeschlossen ist meldet ihr euch wieder von Steam ab
  8. Ersetzt den GTAVLauncher in dem Installationsverzeichnis mit eurem gesicherten Launcher (aus Schritt 3)
  9. Benennt die steamapi[***].dll (den genauen Namen gerade nicht zur Hand) um, steamapi[***].bak.dll
  10. Startet den Launcher wieder
    (In meinem Fall wurde ein Fehler angezeigt, dass Rockstar nicht erreichbar sei, nach einem Neustart des Launchers war das erledigt)
  11. Es werden nun die Dateien abgeglichen und ca. 300 MB noch nachträglich heruntergeladen
  12. Anschliessend einfach das Spiel startet und Spaß haben!

Klappt dies auch bei euch?

2 Gedanken zu „[Lösung mit Freundes-Steam] GTA V (PC): Social Club Download langsam“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.