GTA V-Zocker aufgepasst: Erlaubt Essen und Rüsten per Makro

Ich zocke nun seit einigen Wochen GTA V auf dem PC. Und was hat mich wohl am meisten genervt? Genau! Die Suche nach den Snacks und der Panzerung im Inventar.

reddit-posting-macro-gtavtwentyafterfour auf reddit.com hat eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt diese Kleinigkeiten, die viel Zeit in Anspruch nehmen, per Hotkey auszuführen: Link zum Beitrag

(übersetzt) Installations- und Einrichtung:

  1. Installiere autohotkey: AutoHotKey hier laden.
  2. Downloade twentyafterhour’s script file.
  3. Öffne die Datei von twentyafterhour. Ein grünes H ist nun unten rechts in der Taskbar. Dies zeigt, dass bis hier hin alles funktioniert hat. Ob du GTA schon auf hattest oder nicht, ist egal.

Snack-Menu öffnen: , (KOMMA)
Automatisch 2 Snacks aus dem zweiten Slot essen:  CAPSLOCK
Schwerste Panzerung anziehen: F1
Persönliches Fahrzeug rufen: F3
Passivmodus wechseln: F4
Diese Keys können aber in der Datei noch geändert werden. Hier der Auszug aus dem Beitrag:
reddit-posting-change-macro-gtav

Viel Spaß damit!


Edit 17.05.2015: Ich warte noch auf Rückmeldung von Rockstar, ob dies auch erlaubt ist.

Edit 27.05.2015: Makros sind erlaubt, werden aber nicht unterstützt:

Aktualisiert von: Janine K., 26. Mai, 09:00:

Hallo tinect,

Makros werden nicht offiziell unterstützt, was bedeutet, dass wir bei Schwierigkeiten und Problemen keinen Support leisten können.

Ich hoffe, dass Ihre Frage damit beantwortet ist.

Mit freundlichem Gruß,

Janine K.
Rockstar Support